Unsere Salzgrotte

Salz unterstützt die natürlichen Abwehrkräfte und wirkt antibakteriell, antiallergisch und entzündungshemmend. Es enthält Mineralstoffe, wie z.B. Magnesium, Eisen, Kalzium, Selen, Kalium und Jod. Dies alles ist wichtig für uns Immunsystem und unsere Gesundheit!

Die Luft in unserer Salzgrotte ist staub- und feinstaubfrei; sie ist mit Salz angereichert. Bei einer Temperatur von 20 -24°C entsteht so ein ganz besonderes Klima, welches mit jedem Atemzug spürbar ist. Weiterhin ist in unserer Salzgrotte eine Gradieranlage und eine Solevernebelung verbaut. 

Die Entspannung wird durch ein einzigartiges Lichtspiel des hinterleuchteten Salzes und der dazu passenden und harmonischen Musik unterstrichen. 

Besonders zu empfehlen bei:

Long Covid
Atemwegsbeschwerden
Allergien
Dysfunktion des vegetativen Nervensystems
Depressive Verstimmung
Hauterkrankungen
Herz- und Kreislaufbeschwerden
Gefäßerkrankungen
Kopfschmerzen und Migräne
Lungenerkrankungen
Psychosomatische Störungen
Rheumatische Erkrankungen

Wichtige Infos

Rollstuhl geeignet. 
Bitte eine Decke & Handtuch mitbringen.
Öffnungszeiten nach Terminabsprache

UNSERE PREISE​

Erwachsene (ab 16 Jahren): 10€
Kinder (5 – 15 Jahre): 7€ 
Kleinkinder (bis 4 Jahre): gratis

Unser Kindersalzkasten

Bei uns sind Kinder und Kleinkinder herzlich willkommen! Da es für die Kleinen aber meistens schwer ist, still sitzen zu bleiben, dürfen sie bei uns in dem speziell für sie angefertigten „Kindersalzkasten“ spielen.

Während den normalen Öffnungszeiten haben wir gesonderte Zeiten für Kleinkinder.

Gerne vermieten wir auf Anfrage die gesamte Salzgrotte (maximal 8 Personen) für Gruppen. Hier dürfen sich auch Mutter/Vater – Kindgruppe, Seniorengruppen und viele weitere angesprochen fühlen. Familiensitzungen, Damenkränzchen, Meditationsgruppen, Vereine oder ähnliche erhalten Preise auf Anfrage.

Ich möchte Ihren Kindern die Möglichkeit geben, spielerisch und entspannt die Wirkung von Salzhaltiger Luft zu erleben.

Eine Welt voller Entspannung